Ich habe schon lange Probleme mit dem Schnarchen. Nachdem ich die vielen guten Rezensionen gelesen habe, wollte ich es auch einmal mit einer Schnarchschiene versuchen. Vor allem, weil meine Freundin so langsam ungeduldig wurde. Sie konnte mein Schnarchen nicht mehr ertragen und habe keinen erholsamen Schlaf bekommen. Ich atme durch den Mund und hatte Sorge, dass durch die Schnarchschiene meine Atmung beeinflusst wird. Das war aber überhaupt nicht so – ich bin mit der Schnarchschiene superzufrieden und kann sie jedem, der Probleme mit Schnarchen hat nur sehr empfehlen.

Praxistest im Schlafzimmer

Nach dem Ausprobieren war ich positiv überrascht – die Schiene funktioniert viel besser, als ich dachte. Ich habe kein Kloßgefühl im Hals und auch kein Klotzgefühl im Mund. Ich konnte auch beobachten, dass ich weniger mit den Zähnen knirsche, seit ich die Schnarchschiene verwende. Nebenwirkungen habe ich keine – außer, dass ich wieder gut schlafen kann und auch meine Freundin nicht mehr wach halte. Das Material ist angehen und schmiegt sich gut an die Zähne an. Ich musste die Schnarchschiene noch etwas nachjustieren – das konnte ich, mithilfe vom Service, ohne Probleme selber machen, ohne die Schiene einschicken zu müssen.