Für mich lief die Punktabfrage am Kraftfahrtbundesamt bis jetzt immer wie ein echter Albtraum ab. Ich musste mich zunächst zum Verkehrsamt begeben, dort lange warten und wenn ich Schwierigkeiten hatte, wollte mir oft niemand helfen oder es war zumindest sehr unangenehm.

Zum Glück habe ich dafür aber eine tolle Lösung gefunden, denn ich kann jetzt beim Verkehrsregister Flensburg die Punkte abfragen und dies online und ganz einfach.

Das ganze geht schnell, einfach und bequem und vor allem bin ich danach nicht so genervt wie früher.

Wie geht das ganze eigentlich?

Es ist alles ganz einfach. Auf https://www.verkehrsregister-flensburg.de/ findet man alle Informationen und ein einfaches Online-Portal für das Punkteabfragen in Flensburg. Ich musste nur auf jetzt online bestellen klicken und ein kurzes Formular für die Zahlungsinformationen ausfüllen und konnte dann mit Karte, PayPal, einer Sofortüberweisung etc. bezahlen, was ich toll fand, falls ich meine Karte jemals kurz nicht benutzen könnte.

Danach erhielt ich direkt einen Download Link für das Formular mit den Informationen, die das Kraftfahrtbundesamt von mir braucht. Dieses habe ich dann hochgeladen und es wurde direkt elektronisch an das Amt geschickt, ohne, dass ich noch etwas machen musste. Das ganze dauerte nur einige Minuten und ich erhielt alle Informationen, welche das Kraftfahrtbundesamt über mich gespeichert hat, in einigen Tagen per Post.

Insgesamt kann ich das Abfragen von Punkten in Flensburg bei Verkehrsregister-flensburg.de nur empfehlen.

Ich werde mir das Leben nie wieder schwer machen, wenn es so einfach sein kann!