Führungszeugnis beantragen für die neue Wohnung

1 min read
führungszeungis beantragen

Meine Schwester hatte sich eine Wohnung angeschaut und der Vermieter zog sie auch in die engere Wahl. Überraschend war jedoch, dass sie ein führungszeungis beantragen sollte. Sie wollte das zuerst schon persönlich nehmen, doch als sie dann darüber im Netz las, erfuhr sie, dass das wohl öfter mal vorkommt. Ich selber wusste es auch, da ich einige Zeit bei einer Wohnungsgesellschaft gearbeitet hatte, und auch da wurde bei manchen Wohnobjekten gefordert, dass man ein Führungszeugnis beantragen solle. Zum Teil kam das auch auf den Vermieter an, dass dieser ein solches Schriftstück wünscht oder dieses sogar Voraussetzung ist, damit der Mietvertrag ausgestellt werden kann.

führungszeungis beantragen

Neue Wohnung- Neues Glück

Gott sei Dank ging das mit dem Antrag aber schnell und richtig klasse war, dass der Antrag auch online geordert werden konnte. Das Zeitfenster für derlei Erledigungen ist ja immer recht klein, wenn man voll berufstätig ist und auch noch Kind und Kegel zu versorgen hat. Meine Schwester fand sich auf der Internetseite schnell zurecht und klickte sich entsprechend einfach durch. Es dauerte auch nicht lange, bis das Zeugnis in ihrem Briefkasten lag und sie es dann weiterreichen konnte an den Vermieter der neuen Wohnung, bzw. an den Hausverwalter. Nachher war sie froh, dass auch die Nachbarn ein solches Zeugnis hatten vorweisen müssen. Da wusste sie dann aus sicherer Quelle, das sie das nicht hatte persönlich nehmen müssen, sondern ganz allgemein so gehandhabt wurde.